Filstalbuaba-Wald

123123123

Bild © Giacinto Carlucci

Anfang 2020 war unsere Vision, 1.000 Bäume zu pflanzen. Dieses Ziel haben wir weit übertroffen und konnten im Jahr 2020 sogar 1.512 Baumpatenschaften verzeichnen. Das alles war nur durch eure tolle Unterstützung möglich. Und was noch mindestens genau so geil ist: allein durch die Bäume, konnten wir über 5.500 € Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz der Malteser erreichen. Ihr seid einfach der Hammer!!! Das bestärkt uns, dass wir 2021 genau so weitermachen und wieder mindestens so viele Baumpatenschaften als Ziel haben.
Es wurden in Adelberg alle Bäume gepflanzt. Hier siehst du den Lageplan für deinen Baum! Filstalbuaba-Wald Adelberg Lageplan.pdf

Weitere Infos zum Filstalbuaba-Wald 1 findest du hier: www.filstalbuaba.de/w1


Endlich ist es so weit, wir starten den 2. Filstalbuaba-Wald!

Mehr Infos zum Filstalbuaba-Wald 2 findest du hier: www.filstalbuaba.de/w2
Unser 2. Wald-Projekt machen wir auch wieder in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Förster: Bernhard Graf von Rechberg. (www.graf-rechberg.de) Der Wald ist in Ruppertstetten, das gehört auch noch zu unserem schönen Landkreis Göppingen. An dieser Fläche sind viele Bäume durch Schneebruch zerstört worden. Hier werden nun neue und vor allem auch für die Zukunft deutlich wiederstandsfähigere Bäume (Douglasie und Lärche) gepflanzt, die den restlichen Bestand von Tannen und Fichten optimal ergänzen. Dieser schöne Wald lädt mit seinen zahlreichen Wanderwegen und herrlicher Landschaft ein, für einen kleinen Heimat-Urlaub zwischendurch!


Update 12.4.2022: Die Bäume werden gepflanzt!

Aufgrund der günstigen Wetterverhältnisse herrschen zurzeit gute Bedingungen für die Pflanzung der Baumsetzlinge in FILSTALBUABA Wald II. Bereits in den vergangenen Tagen wurde der Waldboden hierfür vorbereitend bearbeitet.

Nun werden am Mittwoch, den 13. April 2022, ab 7:30 Uhr die Bäume gepflanzt. Durch diese spontane Aktion können wir die bestmöglichen Bedingungen für die jungen Setzlinge garantieren.

Baumpaten, Interessierte und Schaulustige sind herzlich eingeladen bei der Aktion dabei sein.

Update 16.9.2022:

Auch der 2. Wald ist jetzt fertig gepflanzt und voll! Das ist einfach nur Wahnsinn!!! Auch hier konnten wir wieder über 1.500 Bäume pflanzen und haben somit insgesamt schon über 3.000 Bäume gepflanzt. Hier, in unserer Heimat!

Mehr Infos zum Filstalbuaba-Wald 2 findest du hier: www.filstalbuaba.de/w2


Filstalbuaba-Wald 3

Mehr Infos zum Filstalbuaba-Wald 3 findest du hier: www.filstalbuaba.de/w3

Ab sofort (19.09.2022) starten wir auch gleich den nächsten Waldabschnitt: Filstalbuaba-Wald III in Ruppertstetten, dieser liegt nur 500m neben dem Filstalbuaba-Wald 2. Ab sofort sind alle neuen Baumpatenschaften für diesen Abschnitt und werden dort gepflanzt.


Filstalbuaba-Wald 4

Mehr Infos zum Filstalbuaba-Wald 4 findest du hier: www.filstalbuaba.de/w4

Eine besondere Aktion für alle die gerne „groß denken“ ist der Filstalbuaba-Wald IV in Lauterstein (Messelberg) Hier wird der bestehende Wald erweitert auf einer Freifläche. Es werden besonders hochwertige Bäume gepflanzt. Hier ist Platz für 2.500 Bäume! Dieser Bereich ist für alle die größere Stückzahlen benötigen wie unsere Treuen Unterstützer wie Mazak, Küchenkompetenz-Center Uhingen, Metzgerei Fauser und Gölz, Sparkassenversicherung, Nadja Rehm-Bestattungen, Kanzelei-Wahler usw. Hier werden Bäume in 100er Paketen gepflanzt. Wir gehen auch gerne auf individuelle Wünsche ein. Besonders beliebt sind von den Unternehmen selbst desingte Baum-Zertifikate mit deren Firmenlogo, die von uns von Hand unterschrieben werden. Sprecht uns einfach an! info@filstalbuaba.de


Hier bekommst du deinen Baum.

PS: Auch eine super Geschenkidee (Geburtstag, Hochzeit, Taufe etc.). Siehe hier für mehr Infos


Oder du wirst Mitglied bei den Filstalbuaba e. V. und erhältst als Willkommensgeschenk deinen eigenen Baum!

Noch Fragen? Schick uns gerne eine Mail an info@filstalbuaba.de.

Eine Sache, die uns persönlich am Herzen liegt:
Sternenkinder
(das sind Kinder die ihren ersten Geburtstag nicht erleben dürfen) erhalten von uns einen Baum kostenfrei!


Filstalbuaba-Wald Adelberg:
Du hast schon einen Baum gekauft? Hier findest du dein persönliches Baumzertifikat! (PDF download)
Baum Nr. 1 bis 1.512.pdf.

Hier findest du unseren Filstalbuaba-Wald: https://g.page/Filstalbuaba?share

Quelle: Google Maps