Wald 2

Hier findest du den Filstalbuaba-Wald 2 und 3:

Parken kannst du am Wanderparkplatz Lauterstein. Von dort sind es zu Fuß ca. 3km bis zum Filstalbuaba-Wald II bzw. 3,5 km bis zum Filstalbuaba-Wald III. Für Leute mit Bewegungseinschränkungen, die den Weg vom Wanderparkplatz aus nicht schaffen, besteht die Möglichkeit direkt am Filstalbuaba-Wald II zu parken. Dort ist eine geschotterte Fläche. Hierfür haben wir eine Ausnahmegenehmigung für die gesperrten Waldwege bis zu diesem Parkplatz. Achtung: das restliche Stück zum Filstalbuaba-Wald III muss zu Fuß gegangen werden. Hier gilt ein striktes Fahrverbor für Autos!


Lageplan Wald 2:
Bitte beachtet: Im Wald leben viele Tiere, die auch ab und zu eine Nummer der Bäume abreißen, oder der Kabelbinder war nicht richtig fest bzw. ist gerissen und das Schild liegt kaum noch sichtbar auf dem Boden. Wenn du deinen Baum nicht finden kannst, melde dich bitte bei uns.


Impresionen aus dem Filstalbuaba-Wald 2:

Setzlinge
Ein frisch gepflanzer Baum – noch ohne Schutzhülle
Die Setzlinge werden geschützt gegen Fressfeinde
Jeder Baum hat eine Nummer
Baum Nr. 92 ist schon groß gewachsen
Abschnitt mit 100 Bäumen
Waldweg zu den Bäumen